Das Angebot an Methoden um Lerninhalte aufzubereiten ist mannigfaltig: WBT, Video-Tutorials, Webinar, Micro-Learnings, podcasts, moocs, …
Aber welche dieser Methoden ist für welchen Zweck und Rahmen geeignet? Wo liegen methodisch, inhaltlich, finanziell oder auch organisatorisch die Grenzen? Im Praxisratgeber 2019/2020 Strategie, Konzeption, Didaktik des eLearning Journals gehe ich in meinen Betrachtungen „Mit der richtigen Methode zum Lernziel“ auf die verschiedenen Aspekte der passenden Lernmethodenauswahl ein.
Den gesamten Artikel können Sie hier lesen:
Autor
Seit 2010 stellt er sein Know-how und seine Ideen Unternehmen unterschiedlicher Größe (vom Mittelstand bis zum Konzern) und verschiedenen Branchen (u.a. Pharmazie, Automobil/Fahrzeugbau, Maschinenbau) zur Verfügung.
Folgen Sie uns auf LinkedIn und erhalten Sie aktuelle Infos rund um das Thema E-Learning.