Medic-con - E-Learning und Blended-Learning für Unternehmen. Interim-Management für die Implementierung des E-Learnings im eigenen Unternehmen.

E-Learning und Blended Learning mit Erfolg!

Ich bin Ihr Experte mit Perspektiven, Ideen und der Erfahrung aus über 20 Jahren betrieblicher Erwachsenenbildung und mehr als 400 erfolgreich verantworteten Projekten – Ihr Visionär, Stratege und Macher!

 

Sie treibt eines der nachfolgenden Themen um und Sie suchen passende, pragmatische und akzeptierte Lösungen:

 

E-Learning, Blended Learning, Web Based Training (WBT), Webinar, Learning Nuggets, E-Learning Strategie, Learning Management System (LMS), kommerzielles oder Open Source LMS, Learning Experience Platform (LXP), Lernportal, Autorensystem, Learning Eco-System, Lernkultur, Lernziele, User generated Content, Onboarding, Konzeptentwicklung mit KI, Betriebsvereinbarung zu Learning, Lernhistorie, Talentmanagement, Kompetenzentwicklung, Extended Learning, Akademie, Preiskonzept,

 

Dann freue ich mich, von Ihnen zu hören

Medic-con - E-Learning und Blended-Learning für Unternehmen. Interim-Management für die Implementierung des E-Learnings im eigenen Unternehmen.

Was, wann und wie lernen eigentlich L&D- Professionals?

L&D- Professionals (auch als L&D- Experten:innen bekannt) gestalten das moderne Lernen in ihren Unternehmen. Für sie und ihr Unternehmen ist es elementar, in ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten „vorn dran“ zu sein und diese aktuell zu halten...

PDF-Download

Interim-Management

Als Interim-Manager bin ich für einen definierten Zeitraum ein proaktiver Teil Ihrer Organisation. So bringe ich mich als Innovator, Stratege, Macher und Experte und/oder Führungskraft bzw. Projektleiter auch im Tagesgeschäft ein. Dabei übernehme ich die Umsetzungsverantwortung, sodass alle gesteckten Ziele erfolgreich erreicht werden.

 

Warum ich so gerne als Interim-Manager tätig bin: Ich möchte Verantwortung übernehmen und den gemeinsamen Erfolg – als Bestandteil Ihres Teams. Das geht als Interim Manager, so meine Erfahrung, oftmals besser als in der Beraterrolle.

 

Sie haben eine konkrete Aufgabe und Herausforderung? Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

 

Weitere Informationen zum Interims-Management finden Sie auch auf der Webseite der Deutschen Interim AG, mit denen ich u.a. zusammenarbeite: www.deutscheinterim.com

Matthias Brockerhoff
Ihr E- und Online Learning-Experte

Was Sie erwartet

Mit der Beratung und Unterstützung in E- und Online Learning-Herausforderungen von Kunden unterschiedlicher Branchen, Größen und Zielsetzungen bin ich quasi „groß“ geworden. Dabei liegt mein Fokus auf der Analyse der Anforderungen, der Definition zu erreichender Ziele, Erarbeitung sinnvoller und vor allem passender Konzepte und Alternativen sowie einer menschennahen und pragmatischen Umsetzung. Wenn eine Investition in z.B. Systeme notwendig ist, berate ich immer objektiv, da ich keine Produkte vertreibe. Für Sie kommt die am besten passende Lösung zum Tragen!

 

Bei weiterem Bedarf an Unterstützung kann ich auf mein bewährtes Netzwerk zurückgreifen. Das spart Zeit und wir kommen in der Regel zu schnellen Ergebnissen!

Medic-con - E-Learning und Blended-Learning für Unternehmen. Interim-Management für die Implementierung des E-Learnings im eigenen Unternehmen.
Medic-con - E-Learning und Blended-Learning für Unternehmen. Interim-Management für die Implementierung des E-Learnings im eigenen Unternehmen.

Wie es funktioniert

Sie wollen ein Projekt realisieren? Gerne möchte ich Ihre Überlegungen und Anforderungen verstehen. Passen wir zusammen, wird daraus vielleicht ein konkretes Ziel und ein gemeinsamer Projekterfolg!


Nehmen Sie gerne mit mir unverbindlich Kontakt auf.

Referenzen

In mehr als 400 erfolgreichen Projekten habe ich schon einiges gestalten können und sehr viel gesehen. Profitieren Sie von meinen Perspektiven, Ideen und Erfahrungen:

  • Kleine und große Unternehmen
  • „Harte“ Produkte, Software und Dienstleistungen
  • Onboarding, Vertriebsschulungen, Verhaltensänderungen, Veränderungsprozesse als Inhalte
  • E-Learning, Blended Learning, Webinare, Learning Nuggets, Simulationen und Animationen, Konzeptentwicklungen, Pilotprojekte, …
  • LMS-Auswahlen und -einführungen mit und ohne Datenmigrationen
  • Schulungs- sowie Online Learning-Strategien
  • Preiskonzepte
  • Meine Rolle als Auftraggeber, Auftragnehmer/Lieferant, Projektleiter, Autor, Trainer/Dozent, Berater, Change Manager, Geschäftsführer
DR. ANDREA BOTOMINO, ABTEILUNGSLEITERIN AUSBILDUNG & QUALITÄT​
TopPharm​

Wir haben bei TopPharm, der grössten Apotheken-Gruppierung in der Schweiz, mit Matthias Brockerhoff (medic-Con. GmbH) E-Learning für unsere Mitarbeiter (Apotheker/innen und Pharma-Assistentinnen) innert 5 Monaten erfolgreich eingeführt. Mir war schon beim ersten Kontakt klar, dass ich mit Matthias Brockerhoff auf einen absoluten Fachexperten im Bereich E-Learning gestossen bin. Ich fühlte mich von ihm während der ganzen Zeit, von der Konzeption bis zum Tag, als unser erstes E-Learning-Programm online gestellt wurde, top beraten und unterstützt. Seine motivierte, effiziente und strukturierte Vorgehensweise begeistern mich immer wieder. Und ausserdem macht die Zusammenarbeit auch noch richtig Spass! Als Stärken möchte ich besonders herausheben: Grosses Wissen im Bereich E-Learning Effizient, sehr strukturiert und ziel- und resultatorientiert Konzepte erstellen und überzeugend darstellen Unterstützend Motiviert, engagiert Sympathisch Immer für den Kunden da

PETER HAHLGANS, LEITER LEWA AKADEMIE​
Lewa​​

Für LEWA, den Technologieführer von oszillierenden Membranpumpen, ist es zwingend erforderlich die über zweihundertköpfige internationale Vertriebsmannschaft auch über E-Learning „up-to-date“ zu halten. Matthias Brockerhoff begleitete uns dabei von Anfang an: Von der Konzepterstellung bis hin zum Rollout des ersten, neu erstellten E-Learnings. Die sehr professionelle und strukturierte Arbeitsweise führte uns schnell zu einer auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen und passenden Lösung. Besonders förderlich dabei war das tiefe Wissen, sowohl was die Produktionsprozesse bei Lieferanten und Standards anbelangt, als auch die zu berücksichtigenden rechtlichen Aspekte und Randbedingungen. Sehr wertvoll war dabei die operative Begleitung des Pilotprojektes.

KAI BERGMANN, E-LEARNING PROJEKTLEITER, CLAAS CENTRAL ACADEMY​
Claas​​​

Erfolgreich E-Learning in gewachsenen Strukturen eines Unternehmens zu etablieren, bedarf professioneller Unterstützung. Matthias Brockerhoff hat uns aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit E-Learning, zielorientiert und sicher bei der Gestaltung und Umsetzung unseres Blended Learning Konzeptes begleitet. Unter seiner Anleitung sind dabei zukunftsweisende Prozesse und Standards eingeführt worden, die als Grundlage für die Zusammenarbeit im Netzwerk der verschiedenen Dienstleister gelten. Aufgrund der strukturierten und erprobten Vorgehensweise von Herrn Brockerhoff konnten wir das umfangreiche Programm zeitgerecht veröffentlichen und parallel dazu die Lokalisierung in weitere Sprachen beauftragen. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch noch einmal für die angenehme Partnerschaft, in der unsere Bedürfnisse und Wünsche während der Umsetzung für Matthias Brockerhoff immer im Vordergrund standen.

Dr. Hein-Uwe Kulpa, Leiter Training - Monika Lentz, Projektleiterin E-Learning
AstraZeneca​​​​

AstraZeneca hat die medic-Con. GmbH beauftragt, die komplexen SOLL-Prozesse der Trainingsabteilung im Rahmen unserer Einführung von „Blended Learning“ modular zu strukturieren. Innerhalb kurzer Zeit definierte Matthias Brockerhoff zusammen mit den Beteiligten ein durchgängiges praxisorientiertes Prozessmodell, den AZ-Standard und ein Vorgehensmodell für die Konzeption und Produktion von Lernprogrammen. In diesem Zusammenhang nutzen wir auch sein transparentes Beauftragungsmodell für externe Dienstleister. Alles hat heute -mehr als 2 Jahre später- noch immer Bestand, wird gelebt und weiterentwickelt. Wir sind innerhalb der internationalen AstraZeneca-Organisation Vorreiter und integrieren sowohl die Prozesse als auch unseren Standard in globale Projekte, um von den Synergien zu profitieren. Matthias Brockerhoff hat uns in seiner kompetenten und professionellen Art in einem im Veränderungsprozess befindlichem Terrain schnell handlungsfähig gemacht und einen Mehrwert geschaffen. Die Art, wie Matthias Brockerhoff berät, ist sehr zielgerichtet und systematisch, zur Ursache vordringend und anspruchsvoll, seine Methodik puristisch und erfolgsbringend. Das gemeinsam eingeführte Instrumentarium ist auf unsere Veränderungen anpassbar und im Gebrauch so präzise, dass wir bei der Abrechnung Budgetabweichungen im Promillebereich erzielen. Neben dem Spaß, den die Fachabteilungen in den Projektmeetings haben, wenn sich das Projekt so langsam vom Exposé zum klickbaren Lernprogramm entwickelt, bekommen wir auch in qualitativer Hinsicht das, was wir in der Anforderungsphase definierten. Unsere Projekte sind in Time, liegen im Budget und unsere internen Auftraggeber im Unternehmen sind sehr zufrieden. Ausgesprochen wertvoll waren für uns die reichhaltigen Erfahrungen von Herrn Brockerhoff, seine nützlichen Tipps, das Netzwerk und die Kontakte zu Autoren und Agenturen, die heute mit uns zusammenarbeiten. Insbesondere im Vergleich mit nicht prozesskonformen Projekten fällt dieses extrem auf, da das Aufgleisen neuer Dienstleister auf unsere qualitätsorientierten unternehmenseigenen Prozesse sehr viel Team- und Projektleitungsressourcen absorbiert. Also vielen Dank für die Prozesse und Impulse für AstraZeneca.

MICHAEL KUHS, SENIOR PRODUCT MANAGER OTC​
Medinova​

Wie kann das Mysterium Schlaf, Schlafstörungen und Mittel zur Behandlung von Schlafstörungen lebendig, fachlich fundiert, respektvoll und emotional, medizinischen Fachpersonen in Apotheken näher gebracht werden? Mittels e-Learning, ja, aber wird so ein Programm auch genutzt? Vermutlich, doch in der Regel nicht während der Arbeitszeit. Dann in der Freizeit. Medinova AG beauftragte die Firma medic-Con GmbH mit der Entwicklung eines e-Learning Programms zum Thema Schlaf und Schlafstörungen, welches zudem die Herausforderung meistern soll, gerne auch in der Freizeit bearbeitet zu werden. Bereits im ersten Gespräch mit Herrn Brockerhoff war klar, den richtigen Partner gefunden zu haben. Seine spürbare Begeisterung für das Thema e-Learning, seine ausgeprägte Fachkompetenz und Erfahrung waren im ganzen Projekt spürbar. Zudem verstand er es, qualifizierte Netzwerkpartner einzubringen, die massgeblich zum Erfolg beigetragen haben. _Insbesondere sei hier der Autor genannt. Die Art und Weise wie Matthias Brockerhoff durch das Projekt führte war sehr professionell und zielgerichtet. Er hat es immer erreicht, für alle Beteiligten einen guten Konsens zu finden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit die mir sehr viel Spass gemacht hat.

Matthias Brockerhoff - Medic-con - E-Learning und Blended-Learning für Unternehmen. Interim-Management für die Implementierung des E-Learnings im eigenen Unternehmen.

Matthias Brockerhoff

Seit 30 Jahren als Experte an Ihrer Seite

Mein Werdegang:

  • Über 20 Jahre in der betrieblichen Erwachsenenbildung
  • Davon mehr als 15 Jahren selbständig
  • Davor fast 20 Jahre Konzernerfahrung in unterschiedlichen Verantwortungen
  • Verschiedene Führungspositionen
  • Diplom-Ingenieur (FH)

 

Meine Kompetenzen

  • Ausgeprägte Ergebnis- und Lösungsorientierung
  • Analytisch, strategisch, innovativ und konzeptionell stark
  • Projektmanagement: Professional SCRUM Master I (PSM I)
  • Konsequent kundenorientiert
  • Pragmatisch anpackend
  • Teamorientiert und teamerprobt
  • Ausgeprägtes Reflexionsvermögen
  • Hohe Kommunikationsstärke mit umfangreichen Erfahrungen in Moderation und Beratung
  • Bilden von Kooperationen und Partnerschaften

KONTAKT

medic-Con

E-Learning, Distance Learning und mehr. 

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!

Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser untenstehendes Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!