medic-Con. | Erfolg mit E-Learning

Matthias Brockerhoff

1967 geboren, hat Matthias Brockerhoff vor seinem mit dem Diplom abgeschlossenen Ingenieur-Studium des Maschinenbaus eine handwerkliche Ausbildung gemacht. Danach arbeitete er mehr als 17 Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen bei zwei internationalen Automobilherstellern und sammelte umfangreiche Erfahrungen im Qualitäts- und Prozessmanagement sowie dem Vertrieb und Marketing erklärungsbedürftiger Produkte.

Zum Schluß war er über 5 Jahre für die E-Learning-Aktivitäten verantwortlich. In dieser Zeit entstanden gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und ausgewählten Lieferanten über 160 Lernprogramme zu technischen und nicht-technischen Themenstellungen in bis zu 20 Sprachen. Die Zielgruppen für diese Lernprogramme waren Verbraucher/Kunden, Sales-Mitarbeiter/innen, Aftersales-Mitarbeiter/innen und interne Kollegen/innen. Durch entsprechende Maßnahmen (u.a. Prozeßoptimierungen, angepaßte Beauftragungs- und Preismodelle, Themen- und Programmplanung) konnte er die Profitabilität nachhaltig um 350% steigern.

Seit 2010 stellt er sein Know-how und seine Ideen Unternehmen unterschiedlicher Größe (vom Mittelstand bis zum Konzern) und verschiedenen Branchen (u.a. Pharmazie, Automobil/Fahrzeugbau, Maschinenbau) zur Verfügung.

Gerade diese verschiedenen Erfahrungen aus der Praxis helfen Ihnen, Ihre Trainingsaktivitäten um E-Learning und Distance Learning erfolgreich zu erweitern.

Download Profil Brockerhoff PDF

Matthias Brockerhoff

Profil von Matthias Brockerhoff auf LinkedIn anzeigen